2023

 

27.11.

Die Website wir in den nächsten Tagen etwas umgestaltet und aktualisiert :-)

18.06.

es ist viel passiert in den letzten Monaten und Wochen. Aus den Zwergen sind sind fröhliche Junghunde geworden. Unter dem N-Wurf Button gibt es ein kleines Update. Fotos folgen !!

24.01. 

WELPENHAUSEN hat sich aufgelöst und ich bin froh.....

dass ich es überlebt habe. Der Abschied von Nancy war noch schwerer, als der Abschied von den anderen 6 Zwergen. Sie macht nun noch ein wenig die Seenplatte unsicher, bevor sie dann endlich ausreisen darf und ihr endgültiges Zuhause kennenlernt.

Nena Nelke hält uns weiterhin auf Trab...aber wer rastet, der rostet :-)))

 

06.01.2023

Nonna, die nun Nelli heisst, ist ausgezogen und bereichert das Leben von Teresa. Sie wird viel Freude bei und mit den Pferden haben und mit allen anderen Familienmitgliedern sicher auch!!

 

 

 

2022 

25.12.

FROHE WEIHNACHTEN AUS WELPENHAUSEN

Hier wird es langsam immer leerer :-(( 

Am 19.12. ging Nayla in die Schweiz und erfreut dort nun Toni und Beatrice. Gleich dnach reiste Noxx ab und wirbelt nun durch das Leben von Judith und Steffen. Am 22.12, machte sich Norske auf den Weg, damit es bei Judith, Cash und Dollar frischen Wind gibt. Heute zog Nele aus unserer WG aus. Michaela und Bernd freuen sich auf das neue Abenteuer und Bruno hoffentlich auch. Morgen macht sich Nanuk auf die Reise und ich weiss nicht wirklich, wer sich hier mehr freut: Lydia, Robert, Marlene oder Jakob.

Nonna muss noch ein paar Tage warten, da Teresa noch im Urlaub ist und dann gut erholt für den Zwerg bereit ist.

Nancy wird (leider) erst am 21..1. geholt und macht sich dann am 6.2. nach Schweden auf den Weg, die Bestimmungen machen es leider nicht anders möglich.

17.12.

Die Wurfabnahme ist geschafft. Die Zwerge waren prima und wir freuen uns einmal mehr, dass wir diesen Wurf haben

14.12.

Tapfer waren die Zwerge beim Impfen, Chipen und der Blutabnahme. Jetzt naht wirklich der Endspurt. Sie bald in die Obhut ihrer zukünftigen Begleiter zu geben, nimmt mir schon jetzt ein wenig  (oder auch mehr) die Luft. Zu wissen, dass sie erwartet und liebevoll aufgenommen werden, ist tröstend :-)

5.12

Die Abstände der Veröffentlichung hier werden größer... Es ist viel zu tun bei 8 Welpen und oberste Priorität hat das Geniessen der gemeinsamen Zeit, da ist jede Minute kostbar. Welpenbesucher kommen gefahren und geflogen und wir freuen uns über das Interesse und die schönen Stunden, die wir zusammen haben.

27.11.. 

es ist viel los in Welpenhausen. Die Zuchtwartin war zur Zwischenabnahme da und war zufrieden, mit dem was sie gesehn hat. Darüber freuen wir uns natürlich. Die 8 Zwerge erkunden den Garten und haben ihren Spass, Besucher tummeln sich dazu und ertragen tapfer die verdammt spitzen Zähne

23.11.. 

Die Zeit fliegt, Die Zwerge erobern das Aussengehege von Welpenhausen und haben sichtlich Spass. Fotos kommem in Kürze

 

16.11.. 

Nun werden die Abstände der Einträge grösser, nicht etwa weil es nichts zu berichten gibt. Die Zeit mit unseren Zwergen ist so kostbar, dass wir sie lieber mit ihnen verbringen, als am PC :-)

Die Welpen hatten Besuch und es waren drei intensive und emotionale Tage...

09.11..

Die erste Wurmkur ist geschafft, völlig unproblematisch ist sie verlaufen, das lässt hoffen, für die nächte :-)

06.11..

Sie stehen, sie sitzen, sie laufen. Wie faszinirend ist diese Entwicklung, beinahe nach jeder Schlafphase sind neue kleien Fortschritte zu beobachten. Plötzlichen schauen Dich die kleinen Augen an - so schön -

 

31..10.

Kaum zu glauben: Schon ist eine Woche vergangen. Luder nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Wir achten darauf, dass sie zu dem anstrengenden Pflichtprogramm einen guten Ausgleich hat - Freizeit,so wie sie es möchte.

28.10.

Heute war die erste Wurfabnahme. Alles lief reibungslos und es gab keinerlei Beanstandungen. Für Luder war es der erste Besuch seit der Geburt und darüber war sie sehr erfreut 

24.10. 

8 kleine Custemer haben das Licht der Welt erblickt und nun beginnt eine weitere spannende Zeit für uns alle  🤗

Oktober

Der Bauch wächst :-)  Heute ist der 49.Tag und Luder ist nach wie vor fröhlich  - wenn auch etwas langsamer  - unterwegs. 

Wie im Flug vergeht die Zeit... Wir befinden und schon in der fünften Woche. Luder geht es nach wie vor sehr gut, etwas mehr Ruhe gönnt sie sich  - was muss, das muss :-))

 

September

Die ersten Anzeichen eines erfolgreichen Deckaktes stellten sich schnell ein und der Ultraschall hat nach 27 Tagen die Trächtigkeitbestätigt.

August

Wir waren bei Mendel und mussten nicht lange warten , bis es zum Deckakt kam, nun warten wir in aller Ruhe ab, ob der Deckakt erfolgreich war . Hoffen es natürlich sehr.

Danke an Sabine, ihr Mando war im Hintergrund für uns da, Diese Bereitschaft schätze ich sehr !!!

 

August: Nun ist es soweit Luder ist läufig.. Wir können entspannt bis zum ersten Progesterontest warten, alles ist bereits locker geplant und wir freuen uns auf alles was jetzt kommt.                  

Juni: Die Wurfstättenbesichtigung durch die Zuchtwartin war ohne Beanstandung und so ging es intensiv an die Deckrüdensuche.
Das gestaltet sich nicht so ganz einfach, wenn man züchterisch eher lang- als kurzfristig denken möchte. ABER, wir haben ihn gefunden und ebenso einen passenden Ersatzrüden
Mai: Die noch fehlende Ausstellung hat Luder nun auch, Sie wurde mit V1 CAC bewertet
April: Josh hat sich für die IFH RZV DM qualifiziert :-) mit 175 Punkten
Luder legte die IGP 1 mit 270 Punkten ab
März: Josh absolvierte eine IFH2 mit 100 Punkten und Luder die erste IFH1 mit 92 Punkten
Februar: Jona wurde am 26.02. stolze 14 Jahre, das war ein besonderer Tag und wir sind dankbar, dass es ihr noch so gut geht. 

2021

Dezember 2021: Wir freuen uns, dass Jona mit 13 Jahren und 10 Monaten noch fröhlich bei uns ist und schätzen die Zeit sehr. 

Fast schon vorbei das Jahr und heute nehme ich mir endlich ein wenig Zeit für die Aktualisierung.
Die vergangene Zeit war geprägt duch die Coronapandemie. Der Hundesport war davon natürlich auch betroffen, vieles lag brach und die Motivation der Hundesportler wurde auf einen harten Prüfstand gestellt.                                                                                                                                         Wir hatten das große Glück in dieser Zeit Hundesportler kennenzulernen, die jede noch so kleine Möglichkeit nutzten, um ihrem Hobby nachzugehen.

Veranstaltungen wurden angesetzt, dann wieder abgesagt und so ging es hin und her - der VDH und seine Mitgliedsverbände waren immer er aufs Neue gefragt Regeln zu verfassen und zu verändern. Stück für Stück wurden Sonderregelungen erlassen und so konnten in diesem Jahr endlich wieder nationale und internationale Meisterschaften stattfinden. Josh war für die IGP und FH DM 2021 mit sehr guten Prüfungen qualifiziert :-)

Wir trainierten auf den Tag X und waren motiviert. Kurze Zeit vor der IGP DM verletzte sich Josh. Also kein Training mehr und hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Leider kam dem nicht so und ich musste unsere Teilnahme an der DM absagen. 
Schade.....ich hatte mich gefreut auf den Tag mit meinem Kumpel.
Bei der IFH DM war er wieder gesund, der Trainingsstand war gut und so durfte er an den Start. An beiden Tagen zeigte er keine Arbeitsbereitschaft.
ALLE, die ihn kennen waren sprachlos.....wir auch ...

Nun hieß es zuerst die eigene Sprache wiederfinden, das Verhalten des Hundes zu analysieren und dann aus den gewonnenen Erkenntnissen etwas Sinnvolles zu machen.                                   Wir packen es an !!!!!!
Fast nebenbei  - die Vorbereitungen von Josh haben viel Zeit gekostet - hat Luder zwei Zuchttauglichkeitsprüfungen bestanden.                                                                                                

Beide hat sie souverän absolviert, wenngleich sie sich bei der ersten anders als gewohnt zeigte.....Ich mich aber auch :-))                                                                                                                              Bei der zweiten ZTP waren wir dann wieder ein TEAM und hatten Spaß im Pacour.                        Nun sind ( bis auf eine Ausstellung ) alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und wir planen im Spätsommer 2022 den ersten Wurf

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.